Macht mit !!!

Förderverein Jugendfussball Tetz e.V.

Am 29.10.2011 wurde der Förderverein Jugendfussball Tetz e.V. gegründet.

Wir unterstützen
- die ortsansässigen Jugendfußballmannschaften des FC Rasensport Tetz,
- Sportveranstaltungen des FC Rasensport Tetz,
- begabte Fußballer,
- finanziell schwache Fußballer.

Wir werben für den Jugendfußball in der Bevölkerung, um dadurch weitere ideelle und materielle Unterstützung zu gewinnen.

Pressemitteilung Förderverein Jugendfußball Tetz e.V.           Linnich, den 20.08.2012

Trainieren wie die „Profis“

Förderverein Jugendfußball Tetz e.V. organisiert Jugendtrainingstag mit Ex-Bundesligaprofis

Unter dem Motto „Trainieren wie die Profis“ organisierte der Förderverein Jugendfußball Tetz e.V., ein „Eintagestrainingscamp“ auf der eigenen Sportanlage in Tetz. Gebucht wurde, mit den ehemaligen Bundesligaprofis von Borussia Mönchengladbach und Pokalsiegern von 1995, Thomas Kastenmeier (ebenfalls Deutscher Meister mit Bayern München 1990), Jörg Neun und Bachirou Salou, ein echtes Experten Team, was es nach 5 Minuten verstanden hatte die Jugendlichen in Ihren Bann zu ziehen.

Mehr als 40 Kinder folgten der Einladung, beim ausgerechnet heißesten Tag des Jahres, um sich das eine oder andere von den Profis abzuschauen und zwar kostenlos. Nicht nur die Profis sondern vor allem auch der Fußballnachwuchs kam an diesem Tag mächtig ins schwitzen.“ Ich glaube wir haben am Samstag als erster Verein im gesamten DFB die neue „Trinkpause“ erfunden“ so der Vorsitzende des Fördervereins. “Rund 100 Liter Wasser und Apfelschorle reichten so gerade über den Tag und sorgten für etwas Abkühlung der engagierten Jungkickerkehlen“ so René Eck weiter.

Auf dem Programm stand eine 2 Stunden Vormittagseinheit gefolgt von einer kurzen Mittagspause in der sich die Jugendlichen bei einem kleinen Mittagessen stärken konnten. Nach einem Bundesliga Quiz, Torwandschießen und einem Schussgeschwindigkeitstest, folgte die knapp 1,5 Stunden dauernde zweite Trainingseinheit am Nachmittag.

„Das war eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Feedback der Kinder und Eltern, die auch zahlreich erschienen waren um dem Treiben zu folgen und für die wir natürlich auch gesorgt haben, war durchweg positiv. Auch den Profis hat es gefallen. Diese waren überrascht das die Jungs bei diesen Temperaturen, so bei der Stange geblieben sind“ so Herr Eck weiter. Nach der letzten Einheit folgte eine ausgiebige Autogrammstunde der drei Ex-Profis, in der so ziemlich jeder Fleck beschriftet wurde, den man beschriften kann.

Anschließend ging es mit alle Mann ins Vereinsheim „Zur Rurauenhalle“, wo gemeinsam „Pokal“ geschaut wurde.

Der Verein hofft mit solchen Aktionen die Attraktivität des Vereins Rasensport Tetz zu steigern um möglichst in Zukunft alle Jugendmannschaften doppelt besetzen zu können. Man ist sich sicher, dies mittelfristig erreichen zu können. „Ich möchte alle Jugendlichen und Eltern ermuntern sich unsere Arbeit anzuschauen und Teil unseres „Teams“ zu werden. Infos findet man unter www.fcrasensporttetz.de „ so Herr Eck abschließend.